Fragen und Antworten

Wir hoffen Ihr findet hier alle Infos, die Ihr benötigt!

Kontaktaufnahme / Rückfragen:

Wir sind wirklich bemüht, gut für Euch erreichbar zu sein, ABER wir sind nur zu zweit und deshalb auch oft draußen unterwegs. Ihr könnt immer auf den Anrufbeantworter sprechen. Wir hören ihn mehrmals täglich ab, und rufen gerne zurück!
Ansonsten schreibt uns eine Mail: info@campingplatz-happach.de
Noch besser: Schaut doch hier bei den Fragen & Antworten gleich mal nach, ob Ihr die Antwort nicht sogar hier findet!

Buchungen:

ALLE Buchungen werden nur über das Buchungssystem („Jetzt buchen“-> Campalot) entgegengenommen! Dass liegt daran, dass wir die Datenschutzverordnung einhalten müssen, und wir Euer Einverständnis schriftlich brauchen, um mit Euch Kontakt aufnehmen zu dürfen. Außerdem seht Ihr gleich, an den grünen Buttons, welche Plätz noch frei sind! Mit der Buchung geht ihr einen verbindlichen Abschluss eines Campingvertrages ein, die Buchung ist gültig, sobald Ihr diese bezahlt habt.

Reservierungen sind nur noch für min. 2 Nächte buchbar. Falls Ihr auf der Durchreise seid, könnt Ihr auf Wiese 11 buchen. Dort gibt es 5 Plätze die auch für nur „eine Nacht“ gebucht werden können.

Wichtig beim Buchungsvorgang:

Bitte tragt unbedingt alle Mitreisende namentlich ein, die mit bei Euch auf der Buchung stehen. Sonst entsteht ein heilloses Chaos bei der Anreise, wenn hier alle einzeln ankommen, und dann nicht im System auftauchen! Diese Erfahrung brauchen wir im nächsten Jahr bitte nicht wieder!

Buchungen als Familie (mit Freunden):

Pro Button kann eine Familie/Paar buchen, denn dort ist Platz für jeweils ein Fahrzeug und ein Zelt (kleines Iglu, o.ä.). Ihr bezahlt nie die Fläche, sondern immer die übernachtenden Personen (+ Unterbringen-Zelt/WoMa/WoMo). Wollt Ihr zu mehreren Familien kommen, sprecht Euch einfach gut ab. Sobald der Erste gebucht hat, erscheint der Vorname im Buchungssystem, das hilft bei der Orientierung für die Anderen.

Buchungen sind nur noch für mindestens zwei Nächte buchbar (außer auf Wiese 11, Platz 1-5).

Buchung als Gruppe:

Ab diesem Jahr gibt es einen neuen Gruppenplatz an der Kiesbank! Nur auf diesem darf innerhalb des Campingplatzgeländes (ab Brücke) als Gruppe gebucht werden. Da die Gruppen eine eigene Dynamik haben (welche wir grundsätzlich gerne haben), wir aber den Dauercampern gerne ihre Ruhe gönnen möchten, werden sonst Gruppenbuchungen nur noch außerhalb auf den Gruppenplätzen entgegengenommen (heißt: 8, 12, 13, 14, 15 und 16).

Bitte beachtet die Gruppengröße, diese ist jeweils auf den Buttons angegeben.

Für Gruppen gilt ab sofort:
KEINE BASS-TOLERANZ! Wollt Ihr Party machen, seid ihr bei uns falsch!  Musik-Anlagen jeglicher Art sind grundsätzlich verboten, dass gilt auch für kleine Musik-Boxen! Musik hören dürft Ihr ausschließlich über Euer Smartphone, da laute & basslastige Musik prinzipiell nicht gestattet ist. Hört sie Euer Nachbar, ist sie zu laut!

Gruppenbuchungen laufen auf Anfrage und müssen von uns „frei“ gegeben werden. Dann erhaltet Ihr eine Bestätigungsemail!
Gruppenbuchungen haben beschränkte Personenzahlen und können nur für mindestens zwei Nächte gebucht werden (alle Personen zahlen für den gebuchten Zeitraum).

Für einen Gruppenplatz, an dem Strom benötigt wird, wird eine 15€ Grund-Strompauschale pro Tag berechnet, Änderung vorbehalten!

Preise:

Alle aktuellen Preise findet Ihr unter Infos!

Bezahlung:

Nach Abschluss der Buchung, gibt es die Möglichkeit, per Paypal oder Kreditkarte zu zahlen. Die Buchung hat ab dem Moment Bestand, ab dem das Geld überwiesen ist. Die Buchung muss hierbei zu 100% VOR ANREISE beglichen sein. Stornierungsregelungen gelten weiterhin! Verbrauchsgüter werden weiterhin vor Ort bezahlt (Holz, Duschmünzen, etc.).

Mindestaufenthalt:

Ab sofort gibt es eine Mindestaufenthalts-Dauer von 2 Nächten, auf fast allen Buttons.

An den Feiertagen:

  • Christi Himmelfahrt,
  • Pfingsten und
  • Fronleichnam gilt eine Mindestbuchdauer von 3 Nächten!

Seid Ihr auf der Durchreise, weil Ihr gerne wandert, Kanu fahrt oder eine Radtour entlang der Sieg plant, stehen Euch auf der Wiese 11 fünf Plätze zur Verfügung, die auch jeweils für eine Nacht gebucht werden können!

Brötchenservice:

Daaaa sind wir draaan!
So wie es aussieht, gibt es ab dem nächsten Jahr, am Samstag und Sonntag wieder einen Brötchenservice.
Wie der genaue Ablauf, mit der Vorbestellung sein wird, werden wir hier und per Mail rundschicken!

Extras:

Grill, Feuerholz, Kühlschrank, Garnituren

Wollt Ihr gerne einen kleinen oder großen Grill, braucht Ihr einen Kühlschrank oder Biergarnituren? Dann schreibt dies bitte mit in das Kommentar-Feld auf eurer Buchungsseite! Solltet Ihr nichts von uns hören, geht es klar, sonst melden wir uns noch einmal zurück!

CheckIn / Anreise:

Anreise ist immer und nur ab 15h möglich!
Es werden keine Ausnahmen gemacht, da wir zwischen den Wechseln Arbeiten zu verrichten haben, und wir gerne alles fertig und schön (sowohl sauber, als auch gemäht, usw.) haben möchten, wenn die neuen Gäste anreisen. Alle Gäste parken vor der Schranke und kommen für eine kurze Anmeldung ins Anmelde-Häuschen! Sollte sich jemand verspäten, bitten wir um telefonische Rückmeldung oder Email! Anreise ist am Freitag bis 20h möglich, samstags und unter der Woche bis 18h. Sonntag ist keine Anreise möglich!

Schrankenzeiten / Mittags- Nachtruhe:

Uns ist wichtig, dass die Ruhezeiten eingehalten werden! Mittagsruhe ist von 13h – 15h und die Nachtruhe ist von 22h – 7h. In dieser Zeit ist deshalb auch unsere Schranke geschlossen, um das Befahren des Platzes zu vermeiden. Unsere Schranke ist ab sofort über Kennzeichen- Erkennung zu öffnen. Auch hier noch einmal: Musik-Anlage (alles, was über das Musikabspielen übers Handy hinaus geht) ist untersagt! Und wird bei nicht einhalten mit Platzverweis geahndet. Absolute Ruhe ist zwischen 22.30h und 8h! Vielen Dank für Euer Verständnis!

CheckOut/ Abreise:

Letzte offene Beträge werden vor Abreise bezahlt (falls nötig). Abreise ist bis 13h! Dann müssen alle den Platz verlassen, die Schranke schließt und es wird einmal „klar Schiff“ gemacht, für die neuen Gäste. Die Fässer werden -besenrein- und in einwandfreiem Zustand- bis 11h geräumt!
Sollte jemand am Sonntag noch gerne länger bleiben, ist dies bis 17h möglich. Dafür wird eine Tagespauschale berechnet!

Späte Abreise:

Nur am Sonntag möglich! Sollte jemand am Sonntag noch gerne länger bleiben, ist dies bis 17h möglich. Dafür wird eine Tagespauschale berechnet!

Stornierung:

Es ist eine Anzahlung von 100% des Mietpreises verpflichtend, sie wird mit Buchungsabschluss fällig. Sollte die Anzahlung auch nach der Zahlungs-Erinnerung nicht erfolgen, wird der Platz von uns wieder frei gegeben und die Buchung verfällt. Eine Reservierung kann bis 14 Tage vor Antritt storniert werden. Hierbei werden 20% des Gesamtbetrages fällig. Ab dem 13. Tag vor Anreise werden 50% der anfallenden Kosten, zu Lasten des Campinggastes, in Rechnung gestellt. Ab Tag 5 vor Anreise (z.B. Montag für kommenden Freitag) bis Absagen am Anreisetag werden die anfallenden Kosten -10% (der Wert der ersparten Aufwendungen bei Übernachtung) berechnet, heißt 90% der Gesamtsumme.

(siehe auch: Recht – Reservierung und Buchung – Deutscher Tourismusverband)

Jugendliche / alle unter 18 Jahren:

Hey, wir mögen Jugendliche wirklich gerne! Aber alle unter 18 Jahren dürfen nur bei uns sein, wenn mindestens ein Erziehungsberechtigter anwesend ist, und zwar die ganze Zeit (auch in der Nacht!). Wir können keine Aufsichtspflicht für Kinder/Jugendliche übernehmen! Dafür gibt es extra Campingplätze die sich darauf spezialisiert haben. Tut uns leid!

Hunde:

Eure Hunde (bis zu zwei Hunden pro Familie) sind völlig ok! Wir haben ja auch selbst welche! 
Aber das Zusammensein mit Euren Tieren ist bei uns an einige Regeln geknüpft:

  1. Andere Gäste sollen sich durch die Hunde nicht gestört fühlen. Dauer-Kläffen wird nicht akzeptiert, und sollte unterbunden werden.
  2. Hinterlassenschaften sind mit den Kotbeuteln einzusammeln.
  3. LEINENPFLICHT! Keine Diskussionsgrundlage! Auch auf den Flächen an Euren Wagen/Zelten.
  4. Hunde dürfen nicht mit ins Waschhaus!

Sollten diese Regeln nicht eingehalten werden, folgt eine frühzeitige Abreise! Also bitte alle mitmachen!

Camping-Fass:

Das Campingfass darf nur von der max. Anzahl an Personen genutzt werden, so wie es zur Buchung ausgeschrieben ist (für 2 oder 4 Personen). Es gibt ein paar wenige Hinweise/Regeln die zu beachten sind:

  • Schuhe können gerne in die davor vorgesehene Box gepackt, und vor dem Fass geparkt werden, so bleibt das Fass besser sauber;
  • die Betten sind vor Abreise abzuziehen;
  • Inventar bleibt im jeweiligen Fass;
  • Hunde sind im Fass verboten! Rauchen auch, aber das ist in einem Holzfass wohl klar?!
  • Das Fass ist am Abreisetage um 11h zu räumen.

Bitte geht damit so um, dass sich der Nächste genauso daran erfreuen kann wie Ihr!

Fass – Ausstattung:

Ausstattung:

2er-Fass: 1,40 mal 2m Matratze, Heizlüfter, Kühlschrank, Schuhbox, Radio/Wecker, Tisch herausziehbar unter dem Bett, Hocker, sowie Sitzgelegenheit für draußen und Sonnendach

4er-Fass: genauso, wie oben, nur mit: Steinplattenheizung und zwei weiteren Schlafplätzen (für Kinder)im vorderen Bereich hier werden die Bänke, zu Betten.

Müllentsorgung:

Es wäre wünschenswert, wenn die MüllTRENNUNG genauso wie zuhause erfolgt. Dafür stehen Euch Müllcontainer in allen Kategorien zur Verfügung. Papier und Glas werden ebenfalls gesondert entsorgt. Wir hoffen, dass es Euch genauso wichtig wie uns ist – unserer Umwelt zuliebe!

Wlan:

Am Waschhaus steht eine Wlan-Zone für euch zur Verfügung. Diese ist passwortgeschützt. Möchten Kinder/Jugendliche ins Internet, müsst Ihr als Eltern mitkommen, um dies explizit zu erlauben. Wir übernehmen hier keine Verantwortung für den Umgang mit Medien!

Wasser / Strom:

  • Frischwasser-Zapfstellen findet Ihr auf allen Wegen, die zum Waschhaus führen. Hier könnt Ihr Euch frei bedienen. Am Waschhaus steht eine weitere Zapfstelle zur Verfügung und im Außenbereich, oben am Kastanienbaum.
  • Strom kann zu fast allen Plätzen gelegt werden. Bitte bringt hierfür eine mind. 20m lange Kabeltrommel mit, und denkt an die Andapter (CEE)! 😉

Parkplätze:

Beim Ankommen steht Euch ein 15Min. Parkplatz gleich am Anmeld-Häuschen zur Verfügung. Ansonsten dürfen die PKWs (einer pro Buchung) mit auf dem gebuchten Platz stehen. Bei Gruppenbuchungen natürlich nicht. Hier können, nach Belieben, die Autos am Platz stehen oder eben auch weggeparkt werden. Weitere Autos bleiben außerhalb der Schranke, und werden entlang der Bahn/ oberhalb an der Pferdewiese oder gegenüber des Spielplatzes geparkt! 2€ pro Auto pro Tag werden berechnet, egal wo es steht.

Grillen / Lagerfeuer:

Offene bodenberührende Feuer sind auf dem gesamten Campingplatz nicht gestattet. Das Betreiben zugelassener Holzkohlegrills mit einer Bodenfreiheit von ca. 40 cm ist unter Berücksichtigung des Brandschutzes und vermeidbarer Belästigung der anderen Gäste gestattet. Bei längeren Trockenperioden ist das Feuermachen nicht gestattet. Lagerfeuer, an den Lagerfeuerstellen (an den Gruppenplätzen) sind ok, wenn das Feuer schnell entzündet wird und somit Qualm vermieden wird. Dazu ist gutes Feuerholz notwendig, welches bei uns erworben werden kann!

Änderungen der Buchung:

Ihr könnt jederzeit über Euren Buchungslink wieder auf Eure Buchungsseite kommen! Hier könnt Ihr gerne Personen oder auch ein Zelt (etc.) hinzufügen, das ist so möglich, wenn keine weitere Fläche benötigt wird. Dann lieber einen weiteren Platz buchen! Wegnehmen von gebuchten Dingen/Personen ist nicht möglich. Hier reicht eine kurze Info im Bemerkungsfeld oder per Mail an uns. Alles Weitere können wir ganz unkompliziert, bei Anreise vor Ort, mit Euch ergänzen oder ändern!

Tagesgäste unserer Gäste:

Unser Campingplatz ist in erster Linie für Eure Erholung und die damit verbundene Ruhe gedacht. Dies ist auch unser höchstes Gut, was unsere Dauercamper betrifft. Daher würden wir Euch bitten, entweder Eure Freunde ebenfalls als „Urlauber“ mitzubringen, heißt: diese buchen auch einen Platz und verbringen die Zeit mit Euch zusammen. Oder Ihr verabredet Euch außerhalb des Geländes, um z.B. gemeinsam zu wandern oder essen zu gehen! Sollte Ihr Hilfe beim Aufbauen bekommen, oder es werden Euch Sachen zum Campingplatz gebracht (weil Ihr z.b. mit dem Fahrrad angereist seid), ist der Aufenthalt bis zu 1 Stunde kostenfrei! Bekommt Ihr dennoch Besuch –MUSS- dieser im Buchungssystem (Kommentarfeld) angegeben werden und am Anmeldehäuschen vorgestellt werden.  Es wird bis 19h eine Tagespauschale fällig. Ab 19h bezahlt der Gast den Übernachtungspreis! Autos der Gäste dürfen nicht auf den Platz!

Jetzt Buchen!

Reservieren Sie eine oder mehrere Nächte auf unserem schönen Campingplatz Happach.
Zur Reservierung / Buchung nutzen Sie einfach unser praktisches Buchungssystem.